das bin ich

Ich bin Renate Stigler und arbeite alias lichtkroko als Fotografin vorrangig in Sachen Tourismus. Und stehe lieber hinter als vor der Kamera, deshalb gibt es von mir keine Fotos.

Als gelernte Bankkauffrau sattelte ich alsbald auf ein Reisebüro um und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Einige Jahre später kam der Busführerschein dazu und ich änderte das Reisebüro in das Busunternehmen CÄSAR und drehte selbst 10 Jahre am Lenkrad meiner Reisebusse.

Nachdem die Gesetze und der Büroaufwand immer größer wurden, ließ ich das Lenkrad los und zog mich ins Büro zurück. Die Nebensaison nutzte ich um meinen Traum - die Ausbildung zur Berufsfotografin am WIFI Wien zu absolvieren.

Ich arbeite mit Nikon D500 und lichtstarkten Tamron-Objektiven. Seit März 2018 auch mit der Vollformat Nikon D850.

Nun vereine ich meine drei größten Hobbies in meinen Berufen

REISEN - FOTOGRAFIEREN - SCHREIBEN

und leite seit über einen Jahr mit Erfolg bustiger - Ausflugsplanung leicht gemacht.

Mein wichtigster Grundsatz in der Geschäftswelt: leben und leben lassen.