Über mich
Schlösser, Burgen, Veranstaltungen, Hotels, Gastronomie, Ausflugsziele und mehr präsentieren sich gerne vor meiner Kamera

Ich bin Renate Stigler und arbeite alias lichtkroko als Fotografin vorrangig in Sachen Tourismus. Und stehe lieber hinter als vor der Kamera.

Als gelernte Bankkauffrau sattelte ich alsbald auf ein Reisebüro um und wagte den Schritt in die Selbstständigkeit. Einige Jahre später kam der Busführerschein dazu und ich änderte das Reisebüro in das Busunternehmen CÄSAR und drehte selbst 10 Jahre am Lenkrad meiner Reisebusse.

Nachdem die Gesetze und der Büroaufwand immer größer wurden, ließ ich das Lenkrad los und zog mich ins Büro zurück. Die Nebensaison nutzte ich um meinen Traum - die Ausbildung zur Berufsfotografin am WIFI Wien zu absolvieren.

Ich arbeite mit der Vollformat Nikon D850 und lichtstarkten Tamron-Objektiven.

Für touristische Betriebe stehe ich jederzeit nach Terminvereinbarung für Fotos oder einen Bericht auf bustiger zur Verfügung.


Wofür ich gänzlich ungeeignet bin. Wovon ich bewusst Abstand nehme.

- Erotikfotografie

- Hochzeitsfotografie

- rechtlich, ethnisch und menschlich bedenkliche Fotos